Feuerwehrjugend – „mehr“ als nur ein Hobby

Vom Idealist zum Professionist

Bereits in der Feuerwehrjugend werden Teile der Feuerwehrgrundausbildung und Leistungsbewerbe absolviert. Sowie wichtige Grundlagen im Bereich Brandbekämpfung, Gerätekunde, Funkwesen, Zivilschutz, Erste Hilfe und vieles mehr erlernt, alles wichtige Kompetenzen im Privatleben aber vor allem im weiteren Feuerwehrdienst.

 

Kameradschaft und soziale Verantwortung

Gemeinschaft und Teamwork sind zentrale Themen der Feuerwehr, welche durch gemeinsame Bewerbe, Zeltlager und Sport (Schifahren, Fußball,…)  gestärkt werden. Die Durchführung der Friedenslichtaktion und des Kegelturnieres zu Bauernsilvester, sowie die Teilnahme an der Aktion „Saubere Steiermark“ sind Fixpunkte im Jahr der Feuerwehrjugend.

 

Neugierig

Du bist zwischen 10 und 16 Jahre alt und auf der Suche nach Action? Dann bist du bei uns genau richtig. Zeig was in dir steckt, finde neue Herausforderungen und zugleich eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung.

Melde dich bei uns! Wir freuen uns jederzeit motivierte NeumarkterInnen in unserem Team begrüßen zu dürfen.

 

 

LM Raimund Simbürger

r.simbuerger@aon.at

Tel: 0664 / 46 73 790


OFM Richard Panzer

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Einsatzstatus FF Neumarkt