Öleinsatz in Stadl an der Mur

Am 12.01.2017 wurde die FF Neumarkt durch Florian Steiermark mittels Stillem Alarm zu einem Gefahrguteinsatz im Ortsgebiet von Stadl an der Mur gerufen.

In der Nacht zuvor kippte ein LKW in einer scharfen Kurve auf die Seite und blieb neben der Fahrbahn liegen.

Um den LKW sicher bergen zu können war es notwendig die Betriebsmitteltanks des Fahrzeuges im vorhinein abzupumpen.

Unter Zuhilfenahme der Pumpen aus dem Gefährliche Stoffe Fahrzeug wurden diese in Fässer umgepumpt und die Bergung bis zum Schluss begleitet.

Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Stadl an der Mur sowie von seiten der FF Neumartk das WLF mit GS-WAB, MTF mit Anhänger, 7 Mann sowie ein lokales privates Bergeunternehmen.

Die Einsatzbereitschaft konnte um 22:00 wieder hergestellt werden.

 

Bericht: OBI G. Theisbacher Fotos: FF Neumarkt