Fahrzeugbergung auf der B317 Hammerl Klamm

Die FF Neumarkt wurde am 06.11.2016 um 18:43 zu einem Verkehrsunfall auf der B317 in der Hammerl Klamm alarmiert. Ein Fahrzeug, welches von Neumarkt richtung Kärnten unterwegs war, kam in einer Kuve ins Schleudern und fuhr daraufhin auf die Straßenböschung, wo es am Dach liegen blieb. Der Fahrzeuglenker konnte das Fahrzeug unverletzt verlassen.

Aufgabe der Feuerwehr war es, die Unfallstelle gemeinsam mit der PI Neumarkt abzusichern, auszuleuchten,ausgelaufenen Betriebsmittel zu binden, das Fahrzeug wieder auf die Räder zu stellen und von der Straße auf den nächstgelegenen Parkplatz zu befördern.

Im Einsatz standen die FF Neumarkt mit HLF3, WLF-A und 12 Mann (20 Mann im Rüsthaus in Bereitschaft), PI Neumarkt und Scheifling.

Nach ca. 30 min. konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Bericht + Fotos: OBI G.Theisbacher / FF Neumarkt