Wirtschaftsgebäudebrand in Oberwölz

Am 26.09.2015 wurde die FF Neumarkt um 04:46 Uhr zu einem Brandeinsatz in Oberwölz alarmiert. Laut Einsatzmeldung wurden am Einsatzort Pumpen, Wasser sowie Atemschutzgeräteträger benötigt.

Nach kurzer Vorbesprechung rückten KLF-A, HLF3 und WLF-A mit TANK WAB zum Einsatzort ab. Da sich bereits meherer Atemschutztrupps im Einsatz befanden, wurde auch der Atemluftkompressor zur Einsatzstelle gebracht. In Oberwölz angekommen, erhielten die Gruppenkommandanten folgende Befehle von der Einsatzleitung Oberwölz:

WLF: Speißung der sich bereits im Einsatz befindlichen TLF

HLF: Bereitstellung der ATS Träger und speißung des WLF durch einen Pendelbetrieb zw. OT Winklern und der Einsatzstelle

KLF: Aufbau einer Zubringleitung zu den TLF mittels TS

MTF: Aufbau der Atemluft - Füllstation und füllen der Atemschutzflaschen nach dem Einsatz.

Die Einsatzbereitschaft konnte gegen 10:00 Uhr wieder hergestellt werden.


Im Einsatz standen die Feuerwehren Oberwölz, Niederwölz, Scheifling, Perchau, Neumarkt, Teufenbach, Katsch/Mur, Feistritz a. Kbg., Murau, Peterdorf und St. Peter a. Kbg. mit 32 Fahrzeugen und rund 200 Mann

 

Weitere Informationen finden Sie unter:

 

Bericht + Fotos FF Oberwölz

http://feuerwehr-oberwoelz.at/index.php/20-einsaetze-2015/118-2015-09-26-wigebrand

 

Bericht + Fotos Bereichsfeuerwehrverband Murau

http://www.bfvmu.steiermark.at/desktopdefault.aspx/tabid-1369/3228_read-29680

 

Fotos Kleine Zeitung Onlineausgabe

http://www.kleinezeitung.at/s/steiermark/murtal/4829833/Oberwolz_Grossbrand

 

Bericht: OBI Theisbacher

 

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich